Kundenstimmen

Das Talentcoaching bei Dr. Hastenrath hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit super angenommen und mit meinen Vorstellungen und Visionen ernst genommen. Wertvolle Tipps und die Strukturierung meiner Ideen haben mir sehr geholfen, das, was ich mir vorgenommen habe, umzusetzen. Vielen Dank an das gesamte Team.

Antje Graul, TN Talentcoaching 2019/2020

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Als Führungskraft in einem sozialen Unternehmen, war ich an einem Zeitpunkt angekommen, wo ich nicht mehr wusste, ob ich noch zufrieden bin in meinem Job oder ob eine berufliche Veränderung anstehen würde.
Die Karriereberatung bei Frau Dr. Hastenrath hat durch die fachlich fundierten Gespräche, den methodischen Selbstreflexionen und dem „Explorix-Test“ mein persönliches Profil geschärft und transparent dargestellt, welche Talente und Ressourcen ich habe und wie meine beruflichen Rahmenbedingungen sein müssen, um diese optimal einsetzen zu können. Ich habe für mich erfahren, dass meine jetzige Tätigkeit dem sehr nahekommt und das hat mir meine innere Ruhe wieder zurückgegeben. Gleichzeitig kann ich nun eindeutig formulieren, wie auch eine zukünftige Arbeitsumgebung und Stellenbeschreibung sein müsste, damit meine volle Leistungsstärke genutzt werden kann und ich mit Freude meinen Job ausführe.
Frau Dr. Hastenrath hat mich mit großer Empathie, aber auch mit kritischer Reflexion in meiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt und begleitet. Ich kann mir keinen besseren Sparringspartner vorstellen und werde die Lebenswerkberatung auch zukünftig in Anspruch nehmen. Zudem werde ich die Dr. Hastenrath GmbH mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

P.M. / Teilnehmer/In Karriereberatung2019

__________________________________________________________________________________________________________________________

Das Talent Coaching kann ich nur allen ans Herz legen, die berufliche Orientierung suchen! Frau Dr. Hastenrath schöpft aus einem beeindruckend großen Wissens- und Erfahrungsschatz sowie einem breitgefächerten Netzwerk. Jetzt weiß ich endlich, wo meine Reise hingehen soll und habe dafür die Koffer mit den richtigen Dingen gepackt. 

Maike Theuser / Teilnehmerin Talentcoaching 2019

__________________________________________________________________________________________________________________________

Die Breite der Gespräche über unterschiedliche Ansätze (Handwerk/Berater/Angestellte) war sehr gut. Praktische Tipps und Schritte zum konkreten Erfolg waren hilfreich und sehr nützlich. Interessante Vernetzungstipps und Kontakte waren sehr gut & hilfreich. Das Verhältnis zu Beraterin Frau Dr. Hastenrath war sehr gut, professionell und freundlich.

M.L. Teilnehmer Talentcoaching 2019

 

"Das Talentcoaching bei Frau Dr. Hastenrath war einfach perfekt.
Strukturiert und mit Einbeziehung wissenschaftlich anerkannter Methoden wurde ich dabei unterstützt mein berufliches Profil zu schärfen und mir darüber klar zu werde, wie und wo ich mich zukünftig auf dem Arbeitsmarkt sehe.

Das intensive Arbeiten in entspannter Atmosphäre hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich viele Ideen und Ansätze, mit denen ich gekommen bin, überprüfen und ohne Bedauern ad akta legen konnte um mich dann auf das zu konzentrieren, was für mich zielführend ist. Das Ganze wurde immer im Gesamtkontext meiner aktuellen Lebenssituation betrachtet, Hinweise und Gedanken zu meinem Lebensplan sind dabei mit berücksichtigt worden.
Praxisorientierte Rollenspiele und Handlungsempfehlungen waren wertvolle Tools, die ich sofort umsetzen konnte.  

Sehr empfehlenswert!"

A. L. Teilnehmerin Talentcoaching

______________________________________________________________________________________________________________________________________

'Das Coaching bei Fr. Dr. Hastenrath hat mir geholfen, meine berufliche Position klarer zu sehen. Als Selbstständige im Kreativbereich ist die Preisgestaltung für mich ein herausforderndes Thema. Schritt für Schritt haben wir die einzelnen Bausteine meines Geschäftsmodells untersucht und gesehen, an welchen Stellschrauben zu drehen ist. Ich bin dadurch klarer in meiner Vision und damit auch im direkten Umgang mit den Kunden. Gut getan hat mir der klare Rahmen und das immer wieder Zurückholen auf konkrete Details, um im Arbeitsalltag besser zu priorisieren. Danke für die gute Zeit'


(Julia Franke | holz.spiel.kind. Lübeck | Kinderspielbereiche + Mitmachprojekte + Fortbildung)

'Ich habe mir im Sabbatical einen professionellen Coach zur Unterstützung bei der Neuorientierung gesucht. Alle Themen wurden systematisch und professionell aufgenommen und abgearbeitet. Der zukünftige Weg wurde klar aufgezeigt, abgerundet durch die Modernisierung von Lebenslauf und Profil. Die Beraterinnen waren sehr gut und die Geschäftsräume ermöglichen ein konzentriertes arbeiten. Sogar das Thema Selbstständigkeit konnte komplett beleuchtet werden.'

Matthias Heddinga - Talentcoaching 2018

'Wir haben die Stärken und Schwächen des Unternehmens entdeckt. Auf diesen Erkenntnissen aufbauend gestalten wir neue Strukturen für eine erfolgreiche Zukunft. Es ist ein sehr dynamischer Prozess. Wir werden die Dr. Hastenrath GmbH auf jeden weiter empfehlen!'

Andreas Wiechmann, GF Norddeutsche Baumpflege

'Der Workshop hat mich unheimlich beflügelt. Habe mich wieder frei gemacht und neu gedacht! Vielen Dank!

Kristina Schröder - Finder's Talent Workshop

Weitere Kundenstimmen aus allen Bereichen

Menschen

"Frau Dr. Hastenrath ist eine aufgeschlossene, einfühlsame und kompetente Beraterin, die sich schnell einen Überblick verschaffen kann und dabei unterstützt, konstruktive Lösungsansätze zu entwickeln. Die Beratung hat mir in vielen Dingen entscheiden weitergeholfen!"

Frau R. / Unternehmerin aus Lübeck

Unternehmen

Demnächst

Alle

Demnächst